“love is playing on nothing but heart, love is playing every game as if it’s your last.”

[flash]http://www.youtube.com/v/owY34aRiBNU[/flash]

dieses wundervolle video fasst die großen momente eines einzigartigen sportlers in fünf minuten zusammen. michael jordan wird auch drei jahre nach dem ende seiner karriere immernoch als bester basketball-spieler aller zeiten gehandelt.
seine athletik, sein unglaubliches ballgefühl, seine sprungkraft, seine motivation, seine treffsicherheit, sein idealismus, sein kampfgeist, seine mitreißende leidenschaft…wenn man ihn hat spielen sehen mußte man sich verwunderte die augen reiben, weil er unmögliches möglich machte. nichts konnte ihn erschüttern, anscheinend nichts aus der ruhe bringen. für ihn war dies alles selbstverständlich. manche bezeichnen diese enorme leistungsbereitschaft als sucht; eine sucht nach immer besseren leistungen. er selbst hat auf die frage nach der basis seines erfolgs und seiner motivation einmal geantwortet: “I can’t accept not trying“. sein zweites comeback kommentierte er mit dem satz, er sei nicht wegen des geldes zurückgekommen; im gleichen jahr spendete er sein gesamtes jahresgehalt für die hinterbliebenen der opfer des 11. september.

das alles war und ist für mich immer noch bewundernswert und wegweisend.
in diesem video lebt ein stück seiner botschaft weiter. es zeigt, wie sehr der mann dieses spiel geliebt haben muß.

Related Posts